TAUCHKURSE - STARTE DEIN ABENTEUER

Open Water Diver

Advanced Open Water Diver

Schnuppertauchen

Rescue Diver

Natur vor der Haustür

TAUCHEN

ins Abenteuer

EINTAUCHEN

Tauchkurse

Starte Dein Abenteuer

Schnuppertauchen

Dive Today – Starte noch heute.
Jeden Mittwoch bieten wir Dir eine unvergessliche Stunde in der Unterwasserwelt an.
Atmen unter Wasser, Schwerelosigkeit erfahren ……
Tauch ein in eine neue Dimension.

Pool & Freiwasser

 Du willst mal wieder unter Wasser? Dein letzter Tauchgang ist schon länger her? Du möchtest deine Ausrüstung vor dem Tauchurlaub noch mal in der Praxis testen? Im Pool- oder Freiwassertraining kannst Du entspannt mit uns abtauchen.

Open Water Diver

Während der Ausbildung zum PADI Open Water Diver vermitteln Dir unsere Instruktoren alle nötigen Basiskenntnisse. Schon nach den ersten Tauchgängen im Pool und Freigewässer spürst Du die Freude am Tauchen in Dir wachsen. In kompetenter Begleitung tastest Du Dich Schritt für Schritt an die Unterwasserwelt heran und erlangst Deinen weltweit gültigen Tauchschein.

Advanced Open Water Diver

Dieser Kurs baut auf den Kenntnissen des PADI Open Water Divers auf. Er vermittelt zusätzliche Fertigkeiten und Erfahrungen. Dabei stehen praxisnahe Tauchgänge in verschiedenen Spezialgebieten wie beispielsweise „Unterwasser Navigation“, „Nachttauchen“, oder „Tieftauchen“ im Mittelpunkt. Übrigens: Mit dem Absolvieren dieses Kurses stehen Dir die Türen zu allen PADI – Spezialkursen offen.

Enriched Air Diver- Nitrox Kurs

Das Tauchen mit Sauerstoff angereicherter Luft (,Enriched Air‘ oder auch ,Nitrox‘ genannt) ist zur Zeit das modernste Mittel, um die Nullzeiten auf sichere Weise zu verlängern. Möglich wird dies dadurch, dass sich ein erhöhter Prozentsatz von Sauerstoff und ein niedriger Prozentsatz von Stickstoff in der Mischung befindet.

Junior Open Water Diver

Der PADI Tauchkurs für 10 – 14 jährige.
Inhaltlich gleich zum Open Water Diver vermitteln Dir unsere Tauchlehrer alle nötigen Kenntnisse und nach Abschluss dieses Kurses bekommst auch Du einen weltweit gültigen Tauchschein. Im Unterschied zum OWD ist beim Tauchen die Begleitung durch einen Erwachsenen erforderlich und Deine maximale Tiefengrenze ist auf 12m begrenzt.

Bubble Maker

Das Bubblemaker Programm erlaubt es Kindern bereits ab 8 Jahren, die Unterwasserwelt zu erleben und spielerisch den Umgang mit dem Tauchgerät zu erlernen.

Rescue Diver

Basierend auf den bisher erworbenen Fähigkeiten geht es in dieser Ausbildungsstufe darum, Dein Verantwortungsbewußtsein gegenüber Dir selbst und Deinen Tauchpartnern zu fördern. Wie beuge ich Problemsituationen vor? Wie habe ich in Notsituationen zu reagieren? Antworten auf diese Fragen gibt der PADI Rescue Diver – Kurs. Einer der wichtigsten und sinnvollsten Kurse für den Sporttaucher.

Specialities

Verbessere Deine Fertigkeiten und suche Dir Deine taucherischen Herausforderungen aus einer Vielzahl von Specialties aus. (Nachttauchen, Tieftauchen, Trockentauchen,  Digitale U/W-Fotografie + Videografie ….)

PADI Master Scuba Diver

Die PADI Master Scuba Diver Brevetierung stellt die höchste Stufe dar, die ein Sporttaucher ausserhalb des professionellen Bereiches erreichen kann. Diese angesehene Brevetierung bedeutet, dass Du über Fertigkeiten und Erfahrungen in einer breiten Anzahl von Tauchaktivitäten und Tauchumgebungen verfügst.

Divemaster

Der PADI Divemaster-Kurs hat die perfekte Entwicklung Deiner Tauchfertigkeiten zum Ziel. Deine theoretischen Kenntnisse werden auf ein professionelles Niveau angehoben, die organisatorischen Fähigkeiten hinsichtlich von Tauchgängen für bereits ausgebildete Taucher verfeinert, die sichere Begleitung und Überwachung geschult und die Hilfeleistung anlässlich der Taucherausbildung praxisnah instruiert.

Scuba Refresher

Scuba Review & Discover Local diving
Auffrischungskurse für Wiedereinsteiger
Du bist lange nicht mehr getaucht? Deine Kenntnisse sind etwas eingerostet? Fehlendes Vertrauen in Deine eigenen Fähigkeiten? Dann schau vorbei und lass Deine Tauchkenntnisse und Tauchfertigkeiten – theoretisch, sowie praktisch im Pool und Freiwasser wieder auffrischen.